Sportvg Feuerbach Info 01/2023

44 SPORTVG FEUERBACH JUGEND INFO-MAGAZIN 1-2023 Marlon Gräfe startete erfolgreich in die Saison. Die Höhe von 1,92 Meter sollte nicht lange Marlons Bestleistung bleiben. FEUERBACHER ATHLETEN MIT STARKEM SAISONAUFTAKT FEUERBACHER HOCHSPRINGER WEITER IN BESTFORM Beim Internationalen Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting konnten die Feuerbacher Athleten schon zum Saisonauftakt mit persönlichen Bestleistungen überzeugen. Zunächst trat Marlon Gräfe (17 Jahre) im Hochsprung der männlichen Jugend U20 an. Das starke Teilnehmerfeld versprach einen spannendenWettbewerb, in dem sich am Ende Marlon mit übersprungenen 1,87 Metern Platz eins sicherte. Die Höhe von 1,91 Meter verpasste er nur knapp. Beim 800 Meter Lauf startete der noch wenig wettkampf- erfahrene Anton Ebschner (15 Jahre). Anton zeigte sich in sehr guter Verfassung und konnte dem hohen Tempo im stark besetzten Feld lange folgen. Am Ende durfte er sich über eine neue persönliche Bestzeit von 2:19,51 Minuten freuen. Die Trainerinnen und Trainer der Sportvereinigung Feuerbach gratulieren zu den großartigen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg! | Heiko Gräfe Nach dem Internationalen Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting standen die Süddeutschen Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Wieder mit dabei war der Feuerbacher Hochspringer Marlon Gräfe, der schon zum Saisonauftakt mit einer tollen Leistung überzeugen konnte. Das stark besetzte Teilnehmerfeld versprach einen spannendenWettkampf und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Nachdem die meisten Athleten bei den Sprunghöhen von 1,81Meter und 1,86Meter ausgeschieden waren, blieben noch drei Hochspringer imWettkampf. Nun wurde die Latte auf 1,89 Meter gelegt – zwei Zentimeter über Marlons bisheriger Bestleistung. Nach zwei Fehlversuchen gelang es ihm im letzten Versuch, diese Höhe zu überspringen und imWettbewerb zu bleiben. Seinen besten Sprung an diesemTag zeigte Marlon dann über die Höhe von 1,92 Meter, die er gleich im ersten Versuch überfliegen konnte. Mit dieser herausragenden Leistung verbesserte er sich nicht nur umweitere fünf Zentimeter, sondern sicherte sich am Ende den Vizemeister-Titel. Auch Landestrainerin Jennifer Hartmann ist mächtig stolz auf ihren Schützling. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg und der tollen Entwicklung! | Heiko Gräfe

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=